Sie sind hier: Home » Blog » Sprachen lernen mit Skype...

Sprachen lernen mit Skype...

1. Warum Sprachen lernen über Skype?

Zum Ende meiner Lehrzeit, wollte ich mich noch einmal im Französisch versuchen. Zusammen mit einem Freund besucht ich dazu einen Kurs, in dem das vorhandene Wissen aus der Schulzeit, aufgefrischt werden sollte. Schnell bemerkten wir, dass es bei uns nicht zu viel Auffrischbares gab. Wir mussten uns eingestehen, dass wir wohl schon in der Schule, nie wirklich ein Wissen hatten. Entsprechend unmotiviert waren wir im Kurs, da alles viel zu schnell ging.

 

Französisch lernen ist frustrierend

Während ich damals frustriert aufgab, hatte mein Bekannter die finanziellen Möglichkeiten, sich Einzelunterricht zu leisten. Das wiederum funktionierte für ihn ausgezeichnet.

Innert weniger Monate konnte er extrem viel lernen und zu den anderen Kursteilnehmern aufschliessen. Während er damals über 30€ für eine Stunde bezahlte, hatte ich dafür einfach nicht das “Kleingeld”. Heute sieht das anders aus, es mangelt eher am Interesse am Französisch. 	<div class=

hoch